Lingener FDP stellt Kandidaten für die Stadtratswahlen vor

Quelle: Medienatelier Emsland

Mit 21 Kandidaten für die Stadtratswahlen konnten wir unser Liste mehr als verdoppeln, freut sich der Vorsitzende der FDP Lingen Dirk Meyer. Jens Beeck ergänzte, dass es daneben gelungen sei Listen für die Ortsräte in Holthausen, Laxten, Clusorth-Bramhar und Schepsdorf aufzustellen. Beide bilden derzeit die zweiköpfige Stadtratsfraktion. Die vergangene Ratsperiode war sehr herausfordernd, so Jens Beeck. Wir beide übten unser Ehrenamt neben herausfordernden Berufen aus. Insgesamt beteiligten wir uns inhaltlich gut an der Ratsarbeit und konnten Anträge wie z. B. die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge durchsetzen. Dirk Meyer ergänzte: Die Bürgerinnen und Bürger bekommen die größte Auswahl an FDP-Kandidaten der letzten 20 Jahre. Vom Schüler, Auszubildenden über Menschen mitten im Berufsleben bis zum Ruhestand ist alles dabei.

Unser Ziel ist aus jedem Wahlbereich mit einem Kandidaten in den Stadtrat einzuziehen. Lingen muss in den nächsten Jahren die Weichen für Zeit nach Dieter Krone stellen, dabei wollen wir uns aktiv und konstruktiv einbringen. Wir dürfen nach dem Verlust der absoluten Mehrheit der CDU uns nicht darin verlieren, der CDU die vergangenen Jahre heimzuzahlen, sondern müssen die vorhanden Kräfte der Stadtverwaltung entfesseln und aktivieren. Unser Kandidaten liegen die verschiedensten Themen an Herzen, die aktuell in das Stadtwahlprogramm eingearbeitet werden. Dieses sind Umweltthemen, Stadtentwicklung, sowie soziale Themen. Karla Wilken ist mit 18 die Jüngste. Sie hat für die FDP formuliert, dass die Stadt ein Programm auflegen sollte, welches Schülern in Lingen aufzeigt, dass der Weg in die Selbständigkeit eine Option für die Zukunft sein kann, neben oder nach der klassischen Berufsausbildung.

Wahlgebiet Lingen 1

1. Jan Neerschulte